fbpx

Discover an Icon

Italian Style & Substance For A Unique Motorboat

Für die Entwicklung seiner neuen 30-Fuß-Serie hat Pyxis Yachts seine Vision und seine Markenwerte zwei hochkarätigen Designern anvertraut. Alessandro Chessa für das Gesamtkonzept und Carlo Galeazzi für Styling und Innenarchitektur. Die P-30wa steht als Produkt ihres Genies und ihrer großen Erfahrung deutlich über den anderen.

Crafted to perfection

Der geschmeidige, robuste und sichere Pyxis Yachts 30 WA ist ein moderner Wochenend-Cruiser mit sportlichen und bestechenden Linien. Hier handelt es sich um ein sehr vielseitiges Mehrzweck-Boot, einen richtigen Allrounder. Dies ist der umfassenden Entwicklung des Rumpfes durch 3D-Modellierung und dem Prototyping mit 5-Achs-Fräsern und CAM-Technologie zu verdanken, welche für die perfekte Mischung aus Leistung und Komfort sorgen.

FOREDECK

Eine breite und einladende 1,8-Meter-Sonnenliege auf dem Vorderdeck ist eines der vielen Highlights der P-30WA. Leicht erreichbar dank der ausladenden begehbaren Passagen, die optimale Nutzung und zusätzliche Sicherheit gewährleisten. Hinter dem Rücksitz winden sich zwei am Heck eingebettete Rutschen um die Außenbordmotoren. Für einen einfachen und hindernisfreien Zugang zum Wasser.

MULTI-ROLE COCKPIT

Eine L-förmige Sitzgelegenheit, die neben einer weiteren untergebracht ist, bietet im Cockpit eine großartige Ruhezone für den vollen Genuss von bis zu acht Passagieren. Sie kann auch schnell zu einer Koch- und Essecke oder zu einer weitläufigen Sonnenliege verwandelt werden. Seitendeck-Spinde sorgen für die nötige Verstauung. Eine kleine Küche befindet sich genau hinter dem Fahrersitz und verfügt über einen verkleideten Ofen, Spülbecken und Kühlschrank. Die Geselligkeit an Bord wird erheblich verbessert und das störende Hin und Her wird zwischen den Decks während der Mahlzeiten stark reduziert. 

EXTRA WIDE HELM CONSOLE

In der breiten Steuerkonsole des P-30WA befinden sich ein 12-Zoll-GPS-Plotter, Sonar, Kompass, ein UKW-Gerät, Durchflussmesser, Funkgerät, Radar, Joysticks sowie praktisch alle Arten von Instrumenten, um die Navigationsstation vollständig individuell zu gestalten. Alle sind mit dem Smartphone oder i-pad des Kapitäns verbunden und sind so gleich zugänglich. Ein weitläufiges T-Top bietet großartigen Schutz vor Sonne und Wind. Hinzu kommen auch Navigationslichter, Solarpanel, Antennen, bis zu acht Angelrutenhalter und zusätzliche kundenspezifische Ausrüstung.

MASTER FORE-CABIN

Eine Schiebetür links von dem Pilotensitz gibt den Zugang zur Kabine frei. Unter Deck bieten die stilvoll getönten Bullaugen der P-30WA eine angenehme und effiziente natürliche Beleuchtung mit viel Privatsphäre. Während die vordere Luke viel Belüftung garantiert. Die große Master-Vorderkabine ist geräumig, elegant und komfortabel. An Steuerbord umfasst das Layout eine geräumige und vollständig geschlossene Toilette mit einem Schott in voller Höhe. Auf der Backbordseite gibt es dagegen einen Schrankbereich mit nützlichen Umkleidemöglichkeiten. Zusätzlich kann auch ein französisches Doppelbett in der Bootsmitte aufgebaut werden.

Full Privacy

An Steuerbord umfasst das Layout eine geräumige und vollständig geschlossene Toilette mit einem Schott in voller Höhe. Am Hafen gibt es einen Schrank mit einem nützlichen Sofa zum Wechseln. Außerdem kann mittschiffs ein zweiter Doppelkoje im französischen Stil installiert werden.

SPECIFICATIONS

PY P-30wa Tech Specs ok
Menü schließen

fbpx

Discover an Icon

Italian Style & Substance For A Unique Motorboat

For the development of its new 30ft series Pyxis Yachts has entrusted its vision and its brand values to two high caliber designers. Alessandro Chessa for the overall concept, and Carlo Galeazzi for styling and interior design. The P-30wa clearly stands above the rest as the product of their genius and vast experience.

Crafted to perfection

Sleek, tough, and safe, Pyxis Yachts 30wa is a modern Weekend Cruiser featuring sporty and captivating lines. This is one highly versatile multipurpose boat, a true all rounder. Namely thanks to the extensive development of the hull through 3D modeling, and by prototyping with 5-axis mills and CAM technology to obtain the perfect mix between performance and comfort.

FOREDECK

A large and inviting 1.8 meter chaise longue sunbed on the fore-deck is one of many highlights of the P-30wa. Easily reachable thanks to the broad walk-around passages, which ensure optimum fruition and added safety. To aft, behind the backseat, two descents embedded at the transom wrap around the outboard engines. For easy and obstacle-free access to the water.

MULTIROLE COCKPIT

An L-shaped sofa, with another juxtaposed, in the cockpit offer a great chill-out zone for the full enjoyment of up to eight passengers. Which may also be quickly converted to a cooking and dining setup, or as an extended sunbed. Side deck lockers readily provide all the necessary stowage. A smal kitchenette is placed just behind the driver’s seat, complete with encased stove, sink and fridge. Greatly improving socialbility on board, and sharply reducing nuisance traffic between decks during meals. 

EXTRA WIDE HELM CONSOLE

The P-30wa’s wide helm console hosts a 12 inch gps-plotter, sonar, compass, vhf, flow-meter, radio, radar, joysticks, and virtually any type of instrument to fully personalize the nav-station. All being readily accessible, and interfaced with the captain’s smart-phone or i-pad. An ample T-top provides great protection from sun and wind. Also supporting navigation lights, solar panel, antennas, up to eight rod holders, and addition custom gear.

MASTER FORECABIN

A sliding hatch door left of the pilot’s station gives way to the cabin. Below deck the P-30WA’s stylish tinted portholes provide pleasant and efficient natural lighting, with lots of privacy. While the forward hatch guarantees plenty of ventiliation. The large master forecabin is roomy, elegant, and comfortable. 

Full Privacy

On starboard the layout includes a spacious and completely enclosed restroom with full-height bulkhead. While on portside there’s a closet area with a useful settee for changing. Plus, a second French-style double berth may also be installed amidship.

SPECIFICATIONS

PY P-30wa Tech Specs ok

Pyxis Yachts SA

Route de Verbier Station 61

Case Postale 42 – 1936 Verbier

 Switzerland

Close Menu